Grüner Ring

Bis 10.8. – Online-Anhörung zum WTNK

Am 23. Juni fand das erste öffentliche Forum zur Fortschreibung des Wassertouristischen Nutzungskonzeptes Leipziger Neuseenland (WTNK) im Finanzamt Leipzig II statt. Insgesamt sind etwa 50 Leipziger Bürgerinnen und Bürger aus Leipzig und den beiden Landkreisen der Einladung gefolgt und haben sich sehr aktiv beteiligt. Möglichkeiten dazu gab es an den acht interaktiven Infoständen und in mehreren moderierten Gesprächsrunden.

 

Die Veranstaltung bildete gleichzeitig den Auftakt für eine Online-Anhörung der Bürgerinnen und Bürger, die bis zum 10. August 2018 andauern soll. Wer an der heutigen Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, ist also herzlich eingeladen, sich die Pläne auf unserer Seite anzuschauen und seine Hinweise abzugeben.

 

Foto: Daniela Herburg

  • sdr
123
11. Juni 2018 | Heike König