Grüner Ring

10. Seenlandkongress am 15. Februar

2017 wurde der Kongress international, nun soll er zur festen Größe in der Tagungslandschaft für mitteldeutsche, bundesdeutsche und internationale Wasser-Themen werden. Aktuell verfolgt der Bund Ziele, die sich auf unsere mitteldeutsche Gewässerlandschaft auswirken werden: mit dem „Wassertourismuskonzept des Bundesverkehrsministeriums“, der Renaturierungs-Initiative „Blaues Band Deutschland“ oder den „Untersuchungen zu wirtschaftlichen Potenzialen des Wassertourismus“.

 

All diese Konzepte bewegen uns, auch und besonders mit dem Blick auf die Saale – wir treten also mit nationalen und internationalen Fachleuten aus Wirtschaft und Verwaltung in einen Dialog zu den Zukunftsfragen rund um unsere Gewässer.

 

Kongressprogramm

Tickets zu 13 € am besten online kaufen

123
22. Januar 2018 | Heike König